Unterdorf 2a, 6886 Schoppernau, T +43(0)5515 2113-0, Fax-DW 16 gemeindeamt@schoppernau.at
PARTEIENVERKEHR:
Mo - Fr: 8:00 - 12:00 u. 13:00 - 17:00 Uhr

 

Elektronischer Zustelldienst

Liebe GemeindebürgerInnen!

Wir haben uns mit Themen wie Umweltschutz, Kosteneinsparung und Verwaltungsverein­fachung auseinandergesetzt. Eine Möglichkeit dies umzusetzen (Einsparung von Papier, Porto und Zeit) ist die elektronische Zusendung von Rechnungen und Vorschreibungen. Die­ses Service wird bereits sehr erfolgreich von verschiedenen Behörden oder Firmen genutzt.

Nutzen Sie daher die Möglichkeit, Rechnungen und Vorschreibungen der Gemeinde elektronisch zu erhalten! Dahinter stecken modernste Sicherheitsstandards, wodurch Sie die Rechnungen und Vorschreibungen direkt auf Ihrem PC empfangen können, und zwar so einfach wie eine E-Mail, aber so sicher wie ein persönlich übergebener Brief.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

*   Schnellere und gegebenenfalls automatische Archivierung

*   Prozesskosten-Einsparung (das Öffnen, Sortieren, Ablegen der Rechnungen entfällt)

*   Umweltfreundlich und Platz sparend, da Papierstapel überflüssig werden

Wie funktioniert nun unser kostenloser Service?

Sie erhalten ein E-Mail mit einem Link auf Ihr Poststück. Nach Eingabe des angeführten Passworts können Sie das Poststück öffnen oder abspeichern. Das PDF enthält eine Amtssignatur, welche die Echtheit und Unverfälschtheit des Dokumentes bestätigt.

So einfach geht’s:

Füllen Sie einfach das nachstehende Formular aus und Sie erhalten künftig Ihre Vorschreibungen und Rechnungen elektronisch.

Selbstverständlich unterliegen alle durch Ihre Registrierung bekanntgegebenen Daten dem Datenschutz gemäß Datenschutzgesetz 2000 (DSG 2000), BGBl. I Nr. 165/1999.

Sollten Sie Fragen haben, erreichen Sie uns telefonisch unter +43 (5515) 2113-15, oder senden Sie ganz einfach ein E-Mail an helmut.simma@schoppernau.at.

 

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